“Ein Sieg für Josefstädter”

"Endlich gibt es für die Josefstädter eine große Chance auf mehr Grünraum im Bezirk“, freut sich SPÖ-Spitzenkandidat Bezirksrat Raphael Sternfeld. "Das zuständige Finanzministerium hat der Öffnung der Innenhöfe des Palais Strozzi endlich zugestimmt.“ Der Weg dazu sei lang und mühsam gewesen. "Den ersten Antrag zu diesem Thema hat die SPÖ vor Jahren gestellt. Immer hat die ÖVP blockiert“, vor kurzem habe die SPÖ noch einmal mit einer Anfrage im Bundesrat nachgesetzt. "Wir konnten den Druck offenbar so erhöhen, dass sich endlich etwas getan hat.“

Park geöffnet

Mit der Öffnung der Parks des Palais Strozzi sei auch ein weiterer Schritt für die Kinder im Bezirk getan. "Ein weiterer auf dem Weg der Josefstadt zum kinderfreundlichsten Bezirk Wiens."
Der Wemutstropfen: Bei der Finanzierung der Errichtung und Pflege herrscht Uneinigkeit. "Die ÖVP verlangt vom Rathaus, sich dem anzunehmen. Parks sind in Wien jedoch Bezirksangelegenheit."

  • Adresse: Josefstädter Straße 39, 1080 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *