„Alte Stadtteile“ in der Brigittenau

Die GB*2/20 bietet im Rahmen der Architekturtage am Freitag, den 16. Mai 2014 ab 13.30 Uhr eine Führung zum Bürogebäude „Rivergate“ über den Winarskyhof zum Technikum Wien am Höchstädtplatz.
 
Freitag, 16.Mai 2014
13.30 bis ca. 15.30
Treffpunkt: Durchgang beim Rivergate
 
Der Bürokomplex Rivergate verfügt über ca. 50.000m2 Mietfläche und wurde nach Plänen der Stuttgarter Architekten Auer+Weber+Assoziierte errichtet. Es gilt als das „grünste“ Bürogebäude der Stadt und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
 
Die FH Technikum Wien erweiterte kürzlich aufgrund der steigenden Anzahl an Studierenden seine Fläche. Der 2013 fertig gestellte Bauteil schließt an die bestehende Bebauung an und wurde auch über Marchfeldstraße weiter geführt. Hier befinden sich Hörsäle, Seminarräume und Büros.
Die Teilnahme am Rundgang ist kostenlos.
 

  • Web: http://
  • Adresse: Höchstädtplatz, 1200 Wien