„Laufen hilft“ sammelt für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Das Laufopening ist aber auch ein perfekter Start in die neue Laufsaison, zum Beispiel als Vorbereitung für den Vienna City Marathon. Natürlich gibt es für alle Nordic Walkerinnen und Walkern auch einen 5 Kilometer Nordic Walking Bewerb.

Mit einem tollen Rahmenprogramm, musikalischer Begleitung und ausgezeichneter Stimmung steht dem Start in die Laufsaison beim „5. Laufen hilft Laufopening" also
nichts mehr im Wege. Sei auch Du dabei, wenn es auch heuer wieder heißt: Laufen hilft – Du auch?
„Es freut mich sehr, dass unser Laufopening im Vorjahr 800 Teilnehmer angezogen hat und wir € 4.000,– an Spenden sammeln konnten. Für 2012 haben wir uns das
hohe Ziel gesetzt, 1.500 Läuferinnen und Läufer an den Start zu bringen," so Martin Mair, Veranstalter des „Laufen hilft Laufopenings".

Das Projekt: „Laufen hilft" war ursprünglich das Abschlussprojekt einer 5. Klasse der HTL Rennweg. Der Reinerlös des ersten Laufes wurde der Krebsforschung des Ludwig Boltzmann-Instituts zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Jahre ist das Projekt unglaublich gewachsen und mittlerweile wird mit dem Erlös der Veranstaltung die St. Anna Kinderkrebsforschung unterstützt.
Jugendliche stellen ihre Zeit zur Verfügung und unterstützen den Lauf, der im Vorjahr einen neuen Rekord mit 800 Teilnehmern erreichte. 2012 werden 1.500
Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck erwartet.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.