136 Wohnungen samt Park

Zwischen Höfer- und Mariannengasse wird an den Projekten "poli.life“ und "VIENNA Policenter“ gebaut. Bis 2011 errichtet die Prisma hier eine Wohnungsanlage in Form von vier Einzelprojekten. Ein Teil wurde bereits im Februar fertiggestellt, bei jenem mit der Adresse Mariannengasse 12 erfolgt die Übergabe noch Ende dieses Jahres.

Auf dem Areal des ehemaligen Hauptgebäudes der 1896 hier eröffneten Poliklinik werden Büro- und Gewerbeflächen geschaffen. Hier sollen sich medizin- und gesundheitsaffine Firmen ansiedeln. Besonders erfreulich für die Alsergrunder ist der neue "Viktor-Frankl-Park“, der Mitte 2012 fertig wird. "Damit geht die Offensive für mehr Grünraum am Alsergrund in die nächste, erfolgreiche Runde“, freut sich Bezirksvorsteherin Martina Malyar. 2009 wurde der Erwin-Ringel-Park neu gestaltet, jetzt im August eröffnete sie den Generationenpark Rossau. "Außerdem wird gerade an einer Natur- und Ruhezone am Donaukanal gearbeitet.“

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *