ZVG T4L

Heizsysteme im Vergleich: Elegantes und sparsames Heizen

Jahrelang galt das Heizen mit Strom als verpönt, verschlangen Elektroheizungen doch derart viel an Energie, dass die Kosten gegenüber Öl- und Gasheizungen unvergleichlich hoch waren. Doch seitdem Infrarotheizungen auch den heimischen Markt erobern, macht sich eine Trendwende bemerkbar. Die Vorteile reichen von günstigeren Anschaffungskosten, fle­xiblen Montagemöglichkeiten, einer Unabhängigkeit von ­fossilen Brennstoffen bis zu Energieersparnissen von bis zu 70 % gegenüber anderen Heizsystemen.

Heimische Heizeffizienz
Ein Salzburger High-Tech-Unternehmen war einer der ersten Produzenten, der mit seiner ELIAS Infrarotheizung den ersten Schritt in Richtung heimischer Heizungsreform gesetzt hat. Seit über zehn Jahren werden die sieben Millimeter dünnen ELIAS Infrarot-Heizpaneele mittlerweile europaweit eingesetzt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *