660 Spots für die Stadthalle

Wien im Wettfieber – und bis zum großen TV-Abend am 23. März ist noch viel zu tun. Seit einigen Tagen laufen die Aufbauarbeiten, das Hauptelement der Bühnen-Deko bildet ein Stahlbogen (Gewicht: 20 Tonnen).

Für jede Wette wird es ein eigenes, fahrbares Bühnenbild geben. Zwei Tage vor der Show beginnen die Proben für die Wetten, zudem geht ein erster Durchlauf mit den Wettkandidaten über die Bühne.

„Wir hatten für für die Show 10.000 Kartenanfragen“, so ZDF-Sprecherin Silke Blömer. Bei der Show werden 2.400 Zuschauer live dabei sein. Beeindruckend die technischen Daten: ein Megawatt Strom und 660 Scheinwerfer lassen die Stars erstrahlen, 23 Kilometer Kabel werden verlegt, und 250 Mitarbeiter sind beim Aufbau beschäftigt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.