A Bundle Of Fandl

Arthur Fandl – voc, b
Thomas Stimpfl – voc, git
Franz Kaltenecker – keyb
Renè Philipp Heindl – d
+ special guests

„A Bundle of Fandl“, die Wiener Rockblues Band, die ausschließlich aus Burgenländern besteht, spielt wieder auf. Gegründet 2006 von Arthur Fandl, dem Keyboarder von Natascha & The Bluescackers, bringt die Band Songs von B.B. King, Willie Dixon, John Mayall, Elmore James, Big Bill Broonzy, Jimmy Reed u.a., sowie Eigenkompositionen.

Anzuhören auf der CD „ A Bundle of Blues“ (Styx Records 1041) und auf You tube.

reservierung@bluesimon.at oder 0664 2347100

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

A Bundle of Fandl

ein Konzert im Rahmen des Clubfestivals der IG-Jazz
„Vienna Jazz Floor” im DAVIS

Arthur Fandl (voc, b)
Thomas Stimpfl (voc, git)
Franz Kaltenecker (keyb)
Rene Philipp Heindl (dr)

Arthur Fandl, geboren in Oberwart, ist seit seinem 12. Lebensjahr aktiver Musiker.

Nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz und der Lehramtsprüfung für Musik war er Mitglied zahlreicher Popgruppen im Burgenland und in der Steiermark, arbeitet aber auch häufige mit Symphonieorchestern zusammen.

Von 1976 – 1986 war er Posaunist der “Old Stoariegler Dixielandband”, seit 1981 auch als Liederkomponist tätig.

Zu seinen breit gefächerten Tätigkeiten neben seiner Profession als Lehrer gehörten auch Kabarettprogramme und zahlreiche Studioarbeiten, von 1986 – 1996 war er Posaunist in der “Stanton” Bigband und der “Swingtime” Bigband.

In all den Jahren entwickelte sich Arthur auch zum echten Beatles-Experten, 1995 und 96 folgten sogar Auftritte in Liverpool bei der Beatles-Convention. 2004 und 2009 spielte er mit seiner Roaring Sixties Revival Band im weltberühmten Cavern Club.
Dezember 2003 wurde er Bandmitglied (voc, p, tb) bei
Natascha & the Bluescrackers, die CD „Power On !” (Juni 2007) wurde eingespielt.

Seit dem März 2006 gibt es das Musikprojekt “A Bundle of Fandl”
das wir nun erstmals im Davis präsentieren dürfen.
Die CD dieser Formation „a bundle of blues” erschien 2009 auf Peter Müller österreichischem Label Styx Records (Styx Nr. 1041) und erhielt hervorragende Kritiken. Beim Poll 2009 der Fachzeitschrift “Concerto” sowohl als Künstler als auch mit seinem Album “A Bundle of Blues” hat Arthur Fandl den 2. Platz belegt.

reservierung@bluesimon.at
oder 0664 2347100

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *