Aktive Girls in Essling

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der WMS Simonsgasse  wurden Projekte umgesetzt, die den Donaustädter Bezirksteil Essling aufwerten und die Menschen zusammenbringen sollen.

Eröffnung der Aktionen “FitGirls”, “Essling-Fragen” und “Gemeinsam in Essling”
Wann:     18.11. um 16.00 Uhr
Wo:         Kulturstadl im Jazzpark, Esslinger Hauptstraße 96, 1220 Wien

 

Die Aktionen im Detail:
FitGirls: Ein Fitnessparcour führt Mädchen und Frauen durch Essling. In verschiedenen Abschnitten können Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert werden. Kurze Vorträge zu Ernährung und richtiger Bewegung ergänzen das Programm.

Esslingfragen: Im Herbst 2015 wurden Fragen gesammelt, die die Menschen in Essling bewegen. Jedes Monat wird aus diesem Fragenpool eine Frage an mehreren Orten im öffentlichen Raum und in leerstehenden Geschäftslokalen publiziert. Antworten sind möglich per Mail. Alle Antworten werden veröffentlicht.

Gemeinsam in Essling: Einmal im Monat verbringen die SchülerInnen Zeit mit Menschen aus einer anderen Generation. Bei diesen Treffen sollen sich Junge mit Älteren austauschen und voneinander Lernen.
Kochgerichte zubereiten, Spiele spielen, Zaubertricks vorführen oder einfach nur miteinander sprechen sind die Ziele dieser Nachmittage.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.