Aktivspielplatz Rennbahnweg feiert Jubiläum

Unter den MitarbeiterInnen kurz "ASP" genannt, bildet der Aktivspielplatz Rennbahnweg, bereits seit 15 Jahren, den täglichen Treffpunkt für zahlreiche Kinder und Jugendliche, aus dem 22. Bezirk. Am 19. September wird bei jeder Menge Highlights zu einem mehrstündigen Fest geladen.

Zahlreiche Aktivitäten, jede Menge Spaß
Direkt am Rennbahnweg, auf einem 4.000m2 großen Areal, bildet der Aktivspielplatz, mitten in der Donaustadt, bereits seit 15 Jahren den wohl bekanntesten Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Mehrere BetreuerInnen sind hierbei täglich um ihre jungen BesucherInnen bemüht und mehrere zehntausend Menschen haben innerhalb dieser Zeit, Jahr für Jahr, die Einrichtung besucht und zahlreiche Momente voller Spiel und Spaß erlebt.

"Es ist schön, auch nach 15 Jahren, so viele Besucher bei uns begrüßen zu dürfen. Viele der Kids schauen mehrmals die Woche bei uns vorbei. Großartig auch, dass alle BetreuerInnen ihre Aufgaben mit Liebe und einem Engagement weit über einen normalen Job hinaus ausführen. So nimmt die Vielfalt der Aktivitäten und die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche ständig zu und die Freude am gemeinsamen Miteinander ist spürbar." so Mag. Alfons Nebmaier, Teamleiter des Aktivspielplatz Rennbahnweg, erfreut.

Zu den Möglichkeiten der individuellen Beschäftigung im Indoor- oder Outdoor-Bereich des Aktivspielplatzes ist auch regelmäßig für Sonderaktionen gesorgt. Neben gemeinsamen Unternehmungen wie Ausflügen, Basteln oder Musizieren ermöglicht dass große Areal im Freigelände vor allem auch Platz für die Ausübung zahlreicher Sportarten, aber auch Hämmern oder den Bau eigener Hütten.

Alles Gute zum Geburtstag!
Anlässlich des Geburtstagsfestes am 19. September 2014 möchte der Aktivspielplatz einmal mehr sein breites Angebot präsentieren und hat dementsprechend für zahlreiche Highlights gesorgt. Neben einer großen Torte gibt es Akrobaten, Filme, Spiele und Rätsel rund um den Aktivspielplatz, für die Jüngeren die Möglichkeit sich Schminken zu lassen, sowie aber auch einen besonderen Überraschungsgast. Selbstverständlich ist bei einer leckeren Grillerei auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein besonderes Highlight bildet jedoch die eigens erstellte Zeitkapsel, welche an diesem Tag vergraben und erst in den nächsten 15 Jahren wieder ausgegraben werden soll. Alle BewohnerInnen der Donaustadt sowie aus der Umgebung sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Los geht es um 15:00 Uhr!

Im Anschluss an die öffentliche Veranstaltung wird dann ab 19:00 Uhr im intimeren Kreis, zusammen mit vielen Menschen die den Aktivspielplatz über die Jahre begleitet und unterstützt haben, gefeiert.

RIESENFEST
15 Jahre Aktivspielplatz Rennbahnweg
19.09.2014, ab 15  Uhr
Rennbahnweg 29, 1220 Wien
 

  • Web: http://
  • Adresse: Rennbahnweg 29, 1220 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *