Mähnenrobbe 2

Babyrobbe geboren

Im Moment lohnt sich ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn besonders, denn ab sofort kann man die am 18. Juli geborene Mähnenrobbe mit Mutter Kelo und dem Weibchen Lunita im Flachwasserbereich der Anlage sehen. Die 3 Wochen alte Babyrobbe trinkt brav und unternahm sogar schon erste Schwimmversuche.

Kurz sorgten sich die Tierärzte um die Gesundheit des Nachwuchses, weil die Nachzucht nicht beabsichtigt war und die Eltern Geschwister sind , doch bald kam die Entwarnung: das Jungtier erfreut sich derzeit bester Gesundheit und wird von seiner Mutter liebevoll umsorgt. 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *