Bahn(hofsaussicht) frei!

In der Favoritenstraße 51 warten spannende Aus- und Einblicke in das Gesamtprojekt Hauptbahnhof Wien. Der 66,72 Meter hohe "Bahnorama"- Aussichtsturm gilt als der höchste begehbare Turm Europas. Aber das ist nicht die einzige "Meisterleistung", wiegt die Konstruktion doch stolze 135 Tonnen. 160 Kubikmeter Brettschichtholz der Fichte wurden verbaut. 

Zukunft zum Anschauen

Neben dem Aussichtsturm gibt es auch eine multimediale Ausstellung, die zeigt, wie die Verkehrsstation und das Stadtviertel aussehen werden. Auf einzelnen Stationen, den "Bahnsteigen", werden Schauwände, Filme und Modelle den Hauptbahnhof und den neuen Stadtteil vorstellen. In einer 3-D-Simulation kann man über das gesamte Gebiet und durch die Bahnhofshalle fliegen.

Bis Ende Oktober werden jeden Freitag Baustellenführungen angeboten. Tickets sind im bahnorama erhältlich.

WAS: bahnorama
WANN: tgl., Sommerzeit von 8 bis 22 Uhr, Winterzeit von 8 bis 18 Uhr
WO: 10., Favoritenstraße 51 (U1 Station Keplerplatz oder Südtiroler Platz, Stationen Südtiroler Platz der S-Bahn, Straßenbahnen 18 und O, Bus 13A und 69A)
WIEVIEL: Eintritt frei


INFOS:
www.hauptbahnhof-wien.at

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *