Bald 170 Citybike-Plätze in Ottakring!

Jo, mir san mit’m Radl do … Schon 2010 war beachtlich: Am Hofferplatz wurden 32 Plätze und am Richard-Wagner-Platz 25 neue Citybike-Plätze errichtet, dazu wurde der Standort bei der U6 Josefstädter Straße auf 25 erweitert.

Doch das war erst der Anfang. Denn: „Für heuer sind weitere drei Stationen geplant“, informiert Bezirksrat Andreas Mrkvicka. „Im Zuge des Schuhmeierplatz-Umbaus kommen neue Citybike-Boxen in der Possingergasse und dann je ein Standort bei der U6 Thaliastraße sowie der U3-Endstelle Ottakring.“ Bei der U6 sind etwa 30 neue Abstellplätze geplant, am Schuhmeierplatz 25 und bei der U3 sogar 39 Plätze.

Citybikes werden täglich beliebter. ­Allein heuer wurden die Ottakringer Plätze über 10.000 Mal (Stand 27. 4.) genutzt. Die Stadträder sind moderne Drahtesel mit Dreigangschaltung, können eine Stunde lang gratis benützt werden und die Anmeldung erfolgt mit Bankomat- oder Kreditkarte direkt am Terminal oder übers Internet (www.citybikewien.at).

  • Adresse: Possingergasse, 1160 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.