Ball der Unteroffiziere

Wien, 27. Jänner 2012 – Unter dem Motto “50 Jahre Unteroffiziersgesellschaft Wien” konnten die zahlreichen Besucher am 50. Ball der Unteroffiziere im Arcotel Wimberger eine rauschende Ballnacht feiern. Die traditionelle Veranstaltung der Unteroffiziersgesellschaft Wien ist seit Jahren fixer Bestandteil der Wiener Ballszene.
Zahlreiche Ehrengäste

Mit präzisen und schwungvoll einstudierten Tanzschritten eröffnete das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Schmidtschläger den Ball und präsentierte unter den Klängen des Walzers “Wiener Bürger” von Carl-Michael Ziehrer den begeisterten Besuchern ihr tänzerisches Können. Generalmajor Dr. Karl Schmidseder zeigte einmal mehr seinem exzellenten Rhythmus beim Eröffnungswalzer am Parkett im Arcotel Wimberger.

Der Präsident der Wiener Unteroffiziersgesellschaft, Offiziersstellvertreter Bernhard Struger, konnte neben Wiens Militärkommandanten Obst Gerhard Skalvy den Leiter der Sektion drei Generalleutnant Freyo Apfalter, Seine Exzellenz Mag. Christian Werner und zahlreiche Persönlichkeiten aus Bundesheer und Politik begrüßen. Ausländische Delegationen – unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich,
Polen – nahmen die Gelegenheit war, den 50. Ball der Wiener Unteroffiziere zu besuchen.
Getreu ihrem Leitbild

Generalleutnant Freyo Apfalter als Vertreter des General Stabschefs strich in seiner Begrüßung die Bedeutung der Unteroffiziere hervor indem er meinte, dass das Unteroffizierskorps und das Bundesheer in der Bevölkerung verankert sind. Getreu ihrem Leitbild: “Sie bilden die professionelle Basis militärischen Erfolges. Unteroffiziere sind der kompetente und funktionelle Hauptbestandteil einer Armee – das starke Herz im leistungsfähigen Organismus Bundesheer.” Unter dem Leitbild Herz – Hand und Seele der Armee.
Gute Stimmung im Ballsaal

Für Unterhaltung und gute Stimmung im Ballsaal sorgte die Crew 2000, deren rhythmische Musikeinlagen viele Besucher animierten, das Tanzbein zu schwingen. Die Balljugend erfreute sich in der hauseigenen Discothek den aktuellen Hits von DJ Fritz.
Hervorragende Tänzer

Bis in die Morgenstunden genossen die Besucher das Flair des Balles. Unteroffiziere verschiedenster Nationen konnten zeigen, dass sie nicht nur professionelle Soldaten sondern auch hervorragende Tänzer sind.

  • Adresse: Breitenseer Straße, 1140 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *