Betrifft uns die Sanierung?

Die A 23 wird zur Großbaustelle – und das bis 2015. Ab April wird die gesamte Betondecke im Bereich vor dem Absbergtunnel bis zur Überführung Laxenburger Straße saniert. Ebenfalls ab 2011 wird auch die A23-Anschlussstelle Landstraßer Gürtel umgebaut und teilweise gesperrt. Die Arbeiten sollen im Sommer beginnen. "145.000 Fahrzeuge ungehindert durch diese Baustelle zu führen wird die große Herausforderung für unser Planungsteam“, sagt man bei der Asfinag.

Die Bauarbeiten sollen zwar überwiegend nachts durchgeführt werden, und tagsüber sollen drei Fahrspuren zur Verfügung stehen, diese müssen aber verengt werden, um ausreichend Arbeitsfläche zur Verfügung zu haben. Wie an einigen Kaffeehaustischen bereits zu hören ist, befürchten viele Simmeringer aber massive Behinderungen im Bezirk. Vor allem die Leberstraße wie auch die Simmeringer Hauptstraße werden das vermehrte Verkehrsaufkommen wohl zu spüren bekommen.

  • Adresse: Simmeringer Hauptstraße 153, 1110 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *