Blues unter´m Taubenschlag

Dove House Blues
Hermann Posch – guitar/vocal Stephan Rausch – harmonica Peter Müller – drums

Diese Formation hatte im August 2010 beim ersten Blues-Konzert unter dem Taubenschlag ihre Premiere… ihre damals spontan eingespielte CD war gerade fertig geworden.

Nun, ein Jahr später, dürfen die Musiker auf etliche äußerst erfolgreiche Auftritte zurückblicken, es gab sogar eine Sendung in Ö 1 mit der Aufzeichnung eines ihrer Live-Konzerte, die CD fand bis hin nach England großen Anklang, musste nachbestellt werden. Zuletzt gewann diese CD auch noch die Publikumswertung der größten österreichischen Fachzeitschrift Concerto, den Concerto Poll für die beliebteste Neuerscheinung 2010 in der Kategorie Blues & Roots…
ein Simmeringer Baby hat sich prächtig entwickelt und kehrt nun an den Ort seiner Geburt zurück – in den Taubenschlag-Hof der Familie Pinka!

Hermann, Stephan und Peter werden in diesem wunderschönen Ambiente wieder spontan den Blues zelebrieren – wie beim ersten Mal….

Für Speis und Trank wird in bewährter Weise gesorgt sein!

Einlass: 17:00 Beginn: 19:00
Eintritt: angemessene freie Spende für die Musiker

reservierung@bluesimon.at oder +43 (0)664 2347100

Ersatztermin: Sa. 20.8.2011 bei extremem Schlechtwetter, im Zweifelsfall bitte um Kontaktaufnahme unter +43 (0)664 2347100

  • Adresse: Kaiserebersdorferstraße, 1110 Wien

Blues unter´m Taubenschlag

Hermann Posch – g, voc
Stephan Rausch – hca
Peter Müller – d

„David und Goliath als Bluesbarden“ nannte man Stephan und Hermann in Deutschland, nun kann man sie immer öfter auch in Österreich zusammen sehen, an diesem Sommerabend mit Peters taktvoller Verstärkung!
Drei Bluesmusiker, die sich unter dem Taubenschlag in Simmering zusammen finden und ganz spontan den Blues zelebrieren….

Hermann Posch – „Einer der Großen des österreichischen Blues“ (© Jazzredaktion des ORF) – mit seinem erdigen Musikstil trifft auf Stephan Rausch mit dem feinfühligen, virtuosen Mundharmonikaspiel und Peter Müller, der international auf über 60 Tonträgern darunter Kottans Kapelle, Mojo Bluesband, Vince Weber, R&B Caravan uvm. seinen Schlagzeugstempel aufgedrückt hat und als einer der besten Drummer dieses Genres gilt.
Posch und Müller werden mit ihrem Rausch an diesem Abend die Tauben zum Fliegen bringen…..
Dieses konzert wird auch die Geburtsstunde einer neuen CD – einer von vielen Fans lange erwarteten, doch keineswegs lange geplanten … denn erst im Zuge der Vorbereitung zu diesem Konzert entschloss man sich dazu.
Country Blues in seiner ursprünglichen, authentischen Form. Country Blues, wie ihn auch die „Legenden“ nicht anders präsentiert hätten.
„Dove House Blues“ Styx Nr. 1046 / www.styxrecords.com

Einlass: 17:00 Beginn: 19:00

Eintritt: angemessene freie Spende für die Musiker

Reservierung: reservierung@bluesimon.at oder +43 (0)664 2347100

  • Adresse: Kaiser Ebersdorfer Straße 288, 1110 Wien

1 Antwort
  1. Elisabeth Simon says:

    die genaue Adresse: Kaiserebersdorferstr. 288, ein privater Innenhof!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *