ZVG

Brot von Felzl – 365 Nächte im Jahr

Da die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung derzeit ein großes Thema ist, wurde von der Bäckerei Felzl im Rahmen des Projekts “I Love Brot” ein Brotautomat entwickelt. Neben dem Automaten in der Schottenfeldgasse gibt es nun auch einen in der Filiale Kaiserstraße.

Das Projekt entstand, damit unverkaufte Ware nicht im Müll landet und ist eine wichtige Maßnahme gegen die Verschwendung von kostbaren Lebensmitteln. Die beiden Brotautomaten werden nach Geschäftsschluss von den Mitarbeitern mit Produkten befüllt. Nachtschwärmer und Schnäppchenjäger können die ganze Nacht von 19.30–6.00 Uhr übrig gebliebenes Brot zum halben Preis kaufen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *