Ein optischer Genuss ist zudem die als Gartenlandschaft gestaltete Spieleschachtel, deren Innenleben den gefräßigen Ratzeputz beherbergt

Buntes Spielvergnügen zu Ostern

Der Frühling ist da, jetzt geht’s rasch hinaus auf die Wiesen und Felder. Für die Jüngsten gibt´s passende Themenspiele, wie z.B. "Ratzeputz".


Gemeinsam geht es darum, Zwerg Tilli zu helfen. Dieser steckt in einem Dilemma: Eigentlich sollte er in seinem Garten Karotten ernten, doch unter der Oberfläche ist der Hase Ratzeputz unterwegs, dessen Leibspeise eben diese Karotten sind. Immer dann, wenn die kleinen bunten Möhrchen gepflanzt werden, ist das Hasi nicht mehr weit. Bei „Ratzeputz“ gewinnt das Spielerteam, wenn es sich gut merkt, wo es Karotten zu ernten gibt und zudem noch ein kleines bisschen Würfelglück hat.

Verlag: Kosmos

Autoren: Christine Basler & Alix-Kis Bouguerra

Spieler: 2-4

Alter: ab 4 Jahren

Preis: ca. € 29,99

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *