Carjacking im Dritten

Mit einer Pistole haben 2 Räuber eine Wienerin am Mittwochabend aus dem Auto gejagt und deren fahrbaren Untersatz anschließend entwendet. Die 22-Jährige wollte laut Polizei gegen 18.15 Uhr gerade mit ihrem geparkten Ford Focus in der Czapkagasse in Wien-Landstraße wegfahren, als ein Unbekannter die Fahrertür aufriss und ihr eine Waffe vors Gesicht hielt. Da die geschockte Lenkerin nicht sofort reagierte, drohte ihr der blonde Täter: “Bis drei und dann schieße ich!”

Täterbeschreibung:
Der Bewaffnete war laut Beschreibung der 22-Jährigen etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat kurze helle Haare und ein rundliches Gesicht. Er trug bei dem Überfall eine dunkle Wollhaube und eine dunkle hüftlange Stoffjacke, seine Hose war hell und er sprach Deutsch mit Akzent. Der zweite Verdächtige ist mit 1,75 bis 1,80 Meter etwas größer und sehr schlank. Er hat laut Opfer kurze dunkle und leicht gewellte Haare. Auch er war mit einer dunklen Haube bekleidet sowie einem dunklen Mantel und vermutlich einem roter Kapuzensweater.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800 (Außenstelle Ost, Journaldienst) entgegen genommen.

  • Adresse: Czapkagasse 1, 1030 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *