Christian Dozzler & Robin Bank$

Nachdem sie über etliche Jahre hinweg sowohl als Duo als auch in Bandformation zu den gefragtesten Blues-Acts in Texas zählten, haben sich die beiden Vollblutmusiker nun wieder zusammengefunden um im Sommer 2009 in Texas eine gemeinsame Duo-CD aufzunehmen und diese 2010 auf ausgedehnten internationalen Tourneen vorzustellen.
Die CD mit dem Titel “LIVIN’ LIFE” erschien in den USA im November ‘09 auf BluesWave Records, enthält 14 eigene Stücke der beiden Künstler und wird bei diesem Konzert in Wien erstmals präsentiert – www.dozzler.com/LivinLife-D

ROBIN BANK$ ist eine der aufregendsten weiblichen Bluesentertainerinnen Amerikas- eine Sängerin mit internationalem Ruf und zahlreichen Auszeichnungen, sowie Komponistin, Produzentin und Band-Leaderin.
Die gebürtige Kanadierin kann seit dem Beginn ihrer Karriere auf weit mehr als 200 Konzerte jährlich verweisen und ist für ihre faszinierenden und emotionsgeladenen Interpretationen im Chicago- und Texas-Blues Stil sowie von R&B und Jazz bekannt geworden.
Mit ihrer Bühnenpersönlichkeit hat sie das Publikum seit 1992 auf Festivals, wie auch in Blues- und Jazzclubs in Kanada, den USA, Europa und der Karibik verzaubert und in ihren Bann gezogen, und ihre 3 CDs begeisterten die Kritiker.
Robin lebt derzeit wieder in Toronto, Kanada.

www.myspace.com/MissRobinBanks

CHRISTIAN DOZZLER aus Wien zählt zu den vielseitigsten Bluesmusikern Europas.
Er ist seit über 30 Jahren im Zeichen des Blues unterwegs und ist auf mehr als drei Dutzend internationalen Bluesproduktionen zu hören. Im Jahr 2000 folgte er einem Angebot in die USA und lebt nun in Dallas, Texas. Pianoblues war der Anfang und bildet bis heute den Schwerpunkt seiner Arbeit. Er machte sich aber im Laufe seiner langen Karriere besonders auch einen Namen als Multiinstrumentalist und Sänger in Bands wie der Mojo Blues Band, später in seiner eigenen Band Blues Wave. Sechs CDs unter eigenem Namen dokumentieren seine Stilsicherheit im gesamten Bluesspektrum.
Er ist aber auch als einfühlsamer Begleiter und Bandmusiker gefragt, und tourt regelmäßig mit den Bands der texanischen Blueslegenden Anson Funderburgh und Mike Morgan.
Bei den amerikanischen Blues Critic Awards 2008 wurde
Christian Dozzler als “Best Blues Keyboardist” nominiert.

www.dozzler.com

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *