Dana Gillespie & Joachim Palden Trio

Dana Gillespie – voc
Joachim Palden – p
Tom Müller – sax
Sabine Pyrker – d

Dana Gillespie, Britin mit starkem Wien-Bezug ist seit 1964 stimmgewaltig in Sachen Musik unterwegs und nun schon zum vierten Mal bei blueSimon zu Gast.
Diesmal bringt sie uns ihre neue CD mit, die sie mit dem Joachim Palden Trio eingespielt hat – seit mehr als 20 Jahren ist diese Formation ihre Begleitband in Wien.
www.dana-gillespie.com

reservierung@bluesimon.at oder 0664 2347100

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

Dana Gillespie & Joachim Palden Trio

blueSimon @ DAVIS:

Dana Gillespie – voc
Joachim Palden – p
Tom Müller – sax
Sabine Pyrker – d

Wir freuen uns sehr, Dana nun schon zum dritten Mal im Davis begrüßen zu dürfen – der Termin um diese Jahreszeit ist ja schon fast Tradition!

Dana Gillespie könnte man ja schon fast als Legende in Sachen Pop und Blues bezeichnen – seit 1964 ist sie in Sachen Musik weltweit unterwegs, nach 47 Jahren auf der Bühne und ca. 50 Alben sicher nicht ungerechtfertigt….
Sie begann in den 60ern mit folk music, trat mit Donovan auf, einer ihrer Freunde war auch Bob Dylan. 1962 entdeckte sie ihre Liebe zum Blues als sie die Yardbirds auf einem Festival hörte, war in den 70ern mit David Bowie auf der Bühne und auch im Studio,…. eines ihrer größten Vorbilder ist Bessie Smith.
Anfang der 80er kam Dana dann nach Wien und war bei der Mojo Blues Band tätig, seit 1989 ist nun schon das Joachim Palden Trio ihre fixe Begleitband in Wien – man kann in diesem Fall nur zu zeitgerechter Reservierung raten!

reservierung@bluesimon.at oder 0664 2347100

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

Dana Gillespie & Joachim Palden Trio

Dana Gillespie – voc
Joachim Palden – p
Tom Müller – sax
Sabine Pyrker – d

Wir freuen uns sehr, Dana, seit 1964 stimmgewaltig in Sachen Musik unterwegs, nun schon zum zweiten Mal im Davis begrüßen zu dürfen!

Dana könnte man ja schon fast als Legende in Sachen Pop und Blues bezeichnen – nach mehr als 45 Jahren auf der Bühne und ca. 50 Alben sicher nicht ungerechtfertigt….
Sie begann in den 60ern mit folk music, trat mit Donovan auf, einer ihrer Freunde war auch Bob Dylan. 1962 entdeckte sie ihre Liebe zum Blues als sie die Yardbirds auf einem Festival hörte, war in den 70ern mit David Bowie auf der Bühne und auch im Studio,…. eines ihrer größten Vorbilder ist Bessie Smith.

Anfang der 80er war sie bei der Mojo Blues Band tätig, seit 1989 ist nun schon das Joachim Palden Trio ihre fixe Begleitband in Wien – man kann in diesem Fall nur zu zeitgerechter Reservierung raten!

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *