DEINE FREIZEIT

WSC-Platz steht vor Sanierung

Lange vier Jahre wurde ­verhandelt. Beteiligte waren den Tränen nahe, wollten die Hoffnung auf eine Einigung schon aufgeben. Jetzt ist die Sanierung des Sportclub-Platzes in der Alszeile (Hernals) aber doch gelungen. Nach Weststadion und Aus­tria-Arena ist der WSC-Platz das dritte Fußball-Sanierungsgroßprojekt innerhalb kurzer Zeit. „Ich bin froh, dass wir die große Lösung zusammenbringen“, sagt Tromayer, …

Posted from Wien, Vienna, Austria.

Der neue Hit für Mountainbiker

Seit 30. Juni ist es soweit: Die Hohe-Wand-Wiese in Penzing beherbergt das erste urbane Trailcenter Europas. Mitten im Wienerwald gibt es nun vier speziell entwickelte Strecken für alle Schwierigkeitsgrade: Flow-, Fun-, Enduro- und Uphill-Trails. Zudem gibt es mit dem Kids-Park einen Kinder-Fahrtechnik­parcours, eine Bike-Schule, den lokalen Bikehändler ­Bikestore.cc und ­passende ­Gastronomie. Für jeden Mountainbike-Fan sollte also …

Posted from Wien, Vienna, Austria.

Volpone im Sommertheater Mödling

Stefan Zweigs größter Bühnenerfolg „Volpone“ feierte letzten Samstag im Sommertheater Mödling seine Premiere. In der schwungvollen Inszenierung von Andreas Berger zieht das hochkarätige Ensemble alle Register der Komödiantik. Begleitet von drei ausgezeichneten Musikern führt es diese Habgierkomödie nach etlichen überraschenden Wendungen zu einem Happy End. Auf Grund der großen Nachfrage wird am Montag, 31. Juli …

Liebe, Intrigen und Leidenschaft

Nach dem letztjährigen Erfolg von Max Grubers wienerischer Adaption des klassischen Don Giovanni-Stoffes findet der „Da Ponte-Zyklus“ im Wiener Lustspielhaus 2017 seine Fortsetzung: Diesmal treibt sich Max Grubers Figaro am Wiener Hof um. Allrounder Adi Hirschal Adi Hirschal übernimmt in der aktuellen Produktion „Figaro oder ein toller Schnitt“ erneut mehrere Rollen: Intendant, Regisseur sowie eine der Hauptrollen. Mit …

David Guetta in Wien!

Seit Jahren top-angesagt – und am 29. Juli live in der Krieau: David Guetta. Unter freiem Himmel will er seinen Wiener Fans ein unvergessliches Konzert bieten. Geboren ist der House-DJ und Produzent in Paris. Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte Guetta bereits im Alter von zwölf Jahren. Kurz darauf beginnt Guetta, eigene Stücke zu produzieren …

So bunt wie das Leben

„Lucky Punch“ heißt die erste gemeinsame Ausstellung von Andrea Buday und Christian Emil Cerny, die im Mediclass-Privatärztezentrum in der Vorgartenstraße präsentiert wurde. Promis wie Brigitte Just, Peter Schaider, Artur Worseg, Andrea Bocan, Andrea Händler, Alex List, Yvonne Rueff, Fadi Merza und viele mehr adelten den Abend. „Wir hatten viele weiße Wände. Sowohl Christian als auch …

Sommerspiele Perchtoldsdorf „Minna von Barnhelm“

Nach zwei Shakespeare-Jahren kehren die Sommerspiele Perchtoldsdorf unter Intendant Michael Sturminger mit einer der ganz großen Komödien zum deutschsprachigen Theater zurück. Inszeniert wird das Stück von Veronika Glatzner. „Minna von Barnhelm“ aus der Feder des großen deutschen Aufklärungsdramatikers Gotthold Ephraim Lessing feierte am 28. Juni in der Perchtoldsdorfer Burg Premiere. Das erste große Frauenstück der …

Die Zukunft retten im Nordbahnhof

Das Architekturzentrum hat im Rahmen der Vienna Biennale in der Nordbahn-Halle einen öffentlichen Arbeitsraum zum Thema Care+Repair eingerichtet. Dabei geht es um nicht weniger als die Frage, wie die Zukunft repariert werden kann. Zum „Ausprobieren“ eröffnete das Architekturzentrum Wien einen öffentlichen Arbeitsraum in der Nordbahn-Halle am ehemaligen Nordbahnhof. Hier werden sechs international tätige Architekturteams, a-works – …

Posted from Wien, Vienna, Austria.

Freiluftkino auf dem Volkertmarkt

Sommerkino am Volkertmarkt Kino einmal anders: Im Freien, wenn die Sonne untergegangen ist. Das VOLXkino kommt wieder in die Leopoldstadt und macht Station im Volkertviertel:  Ein lauer Sommerabend wird zum cineastischen Erlebnis. Kommen Sie vorbei und sehen Sie „Soul Kitchen“ von Fatih Akin. Wann: Mittwoch, 19. Juli, 21 Uhr (Vorprogramm: 20 Uhr: Dj Ani) Wo: 2., Volkertmarkt Posted from …

Posted from Wien, Vienna, Austria.

Lustvolle Satire in romantischer Kulisse

Im heurigen Sommer präsentiert das Sommertheater Mödling eine turbulente Commedia dell’arte, die im Venedig der Renaissance spielt: Der reiche Kaufmann Volpone liegt im Sterben. Zumindest glauben das die habgierigen Venezianer, die ihn mit Geschenken überhäufen, um als Erben seines Vermögens eingesetzt zu werden. In Wirklichkeit ist Volpone putzmunter und ergötzt sich an der Unterwürfigkeit seiner Erbschleicher. …

25-Jahre-Jubiläum: DJ Bobo live in Vösendorf!

Heuer ist es soweit: DJ BoBo feiert mit seiner neuen grandiosen Show „Mystorial“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die Welttournee führt ihn neben der Schweiz und Österreich auch nach Nord- und Osteuropa sowie Südamerika. Am 15. September gibt DJ BoBo sein exklusives Österreichkonzert in der Event Arena Vösendorf! Für DJ BoBo Fans das perfekte Geschenk! Nur wenige …

Posted from Wien, Vienna, Austria.

Konzert der „Karl Schubert Bande“

Am Sonntag, den 25. Juni 2017, präsentiert die Karl Schubert Bande ihr erstes Album „Ich und du“. Dazu veranstaltet die Inklusionsband ein Konzert im Porgy&Bess. Profimusiker und Amateure zwischen 16 und 66 Jahren mit und ohne Behinderung spielen gemeinsam ihre selbstgeschriebenen Songs, Oldies sowie aktuelle Hits. Die Band der Karl-Schubert-Schule, einer Ganztagsschule mit für die …

Posted from Wien, Vienna, Austria.