rgeg

Der “Papa” von Dagobert Duck

Inspiriert von der Comicsammlung seiner älteren Schwester zeichnete Don Rosa mit sechs Jahren seine erste Comic-Figur. Der Durchbruch, der ihm den Titel des populärsten Disney-Zeichners brachte, gelang ihm allerdings erst Jahrzehnte später mit seinem Opus Magnum über die Comic-Figur Dagobert Duck. Mit 87 Disney-Geschichten gilt Dan Rosa heute als weltweit bekanntester Comic-Zeichner. Vom 3.-4. Oktober gastiert der Amerikaner, der die größte private Comic-Sammlung sein Eigen nennen darf, bei der Vienna COMIX in Wien. Die Vienna COMIX ist europaweit eines der größten Fan-Events rund um das Thema Comics und findet heuer in der Marx Halle im 3. Bezirk statt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *