12_Hügelpark_Schöpfpark

Der Hügelpark am Schöpfwerk wurde ganz neu gestaltet!

In Meidling wurde nun der Park am Schöpfwerk durch eine Umgestaltung extrem aufgewertet. „Ein ­weiterer Mosaikstein, der zur hohen Lebensqualität im ­Bezirk beiträgt, ist gelegt“, freut sich BV Gabi Votava.
Die Anlage, die von vielen Anrainern liebevoll „Hügelpark“ genannt wird, wurde in drei Grüninseln gegliedert. Die Nordinsel besticht durch einen neuen Kinder- und Kleinkinderspielplatz. Die Mittelinsel hat eine eigene Grünarena und ein Wasserspiel, und die Südinsel ist mit einem riesigen Kletternetz ein absolutes Highlight. Außerdem führen extra geschaffene Wege durch das schöne, ­hügelige Gelände.
„Jeder Park soll für die Anrainer wie ein Wohnzimmer im Freien sein – ein echter Er­holungsort“, zeigt sich auch Umweltstadträtin Ulli Sima vom neu gestalteten „Hügelpark“ begeistert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *