Die Seestadt wächst: erster Rohbau bereits fertiggestellt

Nach 26 Wochen Bauzeit und insgesamt 70.000 unfallfreien Arbeitsstunden ist es soweit: der Rohbau des Technologiezentrums „Aspern IQ" steht. Und somit steht auch das erste Gebäude auf dem 240 Hektar großen zukünftigen Stadtteil Seestadt Aspern. Um sich bei den Bauarbeitern und dem gesamten Team für den reibungslosen Ablauf zu bedanken, wurde kürzlich die Gleichenfeier gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Donaustadts Bezirksvorsteher Norbert Scheed begangen.
Mit dem Technologiezentrum Aspern IQ entwickelt die Wirtschaftsagentur Wien ein hochmodernes Arbeitsumfeld für Unternehmen – hier entstehen 250 Arbeitsplätze. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es wichtig, gezielt in Wachstum und in zukunftsschaffende Projekte zu investieren, so Brauner, „Mit der Ausschreibung des ersten Bauträgerwettbewerbs wurde nun auch der Startschuss für den Wohnbau gegeben: bereits 2013 soll mit der Errichtung von 760 Wohnungen begonnen werden.

  • Adresse: Aspern, 1220 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.