die zärtlichsten Diebe live im Spice

8.11.2012
Beginn 20:30 Uhr

zwischen Dschungel und Wienerwald

Die zärtlichsten Diebe: Tom Reimer (Keyboard, Piano, Stimme, Texte), Stefan Lichtenegger (Gitarre, Bass, Percussion, Stimme, Texte) und Wolf Ratz (Gitarre, Stimme, Texte).

Die Songs haben Einflüsse von Jazz, Blues und Chanson inhaliert, swingen aber auch karibisch und schwelgen melodramatisch. Die Stadt Wien prägt jedenfalls die Grundstimmung des Trios. Da kann schon mal ein Crossover zwischen südamerikanischen Harmonien und schräger Wiener Melancholie „passieren“. Das Spiel mit musikalischen Zitaten gehört zum stilistischen Inventar der Combo.

Babylonische Sprachverwirrungen sind in einer multikulturellen Stadt ebenfalls an der Tagesordnung und die Mehrsprachigkeit wird von den „zärtlichsten Dieben“ gerne gepflegt.

http://musikvielfalt.net/kuenstler/diebe.html

  • Adresse: Faßziehergasse 1, 1070 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *