Düdelingen Fanclub Österreich setzt neue Aktionen!

Satire-Seite setzt neue Aktionen!

Aktuell läuft mit dem “Düdel-Contest” gerade eine Aktion des “Düdeldingen Fanclub Österreich” bei der User das Debakel von Red Bull Salzburg gegen Düdelingen kreativ darstellen können. Bereits innerhalb kürzester Zeit gab es fast 200 Bildvorschläge, von denen die besten bereits auf der Seite http://www.facebook.com/dudelingenfanclubosterreich veröffentlicht wurden.

Die Seite selbst umfasst mittlerweile etwa 11.000 Fans, Tendenz weiterhin steigend.

Zeitgleich startet die Aktion “Remember Düdelingen” wo jetzt eine T-Shirt Welle die Bundesliga-Stadien erreichen soll: Sprüche wie “SCHADE DÜDI! ALLES IST VORBEI!”, “HERZ STATT KOMMERZ!”, “DÜDEL DÜDEL! UND IHR WOLLT UNSER MEISTER SEIN?” und “WIR SIND DÜDELINGEN” samt durchgestrichenem “WIR SIND FÄRÖER” sowie das offizielle DFÖ-Fanshirt sollen jetzt die Mannschaft Red Bull Salzburg über die Saison begleiten und die Spieler daran erinnern wie sehr sie eigentlich dem österreichischen Fußball geschadet haben. Passenderweise gibts die Shirts u.a. in Grün-Weiss oder Violett-Weiss.

Sollten wir wirklich mehr als die Anlaufkosten für die T-Shirtdrucke einnehmen und somit Gewinn machen, wollen wir diesen Gewinn in weitere Aktionen stecken. Auch wenn wir Geld verdienen nicht für unmoralisch halten, so ist die Seite “Düdelingen Fanclub Österreich” wirklich als Satire gedacht und nicht als Geschäftszweig. Auch sollen die User der Seite mitbestimmen worin wir ggfs dieses Geld genau investieren sollen. 1 Shirt kostet 16,90 Euro und ist über http://www.printshirt.at/duedel bestell- und lieferbar.

In weiterer Folge planen wir nach der großen Red Bull Salzburg-Welle jetzt schon weitere Aktionen wo wir auf satirische Art und Weise z.b. auf Miss-Stände bei den beiden Wiener Großclubs hinweisen möchten. Die Mannschaften selbst haben sich natürlich nicht bis auf alle Knochen und noch weiter bis ins Knochenmark blamiert und haben daher (zurzeit?) keinen Spott verdient. Sehr wohl aber gibt es einiges auf der Management-Ebene zu kritisieren, weswegen wir eine satirische Aufarbeitung vorbereiten.

In der Zwischenzeit forcieren wir inzwischen den “Düdel-Contest” sowie die T-Shirt Aktion “Remember Düdelingen”. Desweiteren arbeiten wir Ideen aus um weiterhin die User bei der Seite eng einzubinden. Cordoba ist schon fast nicht mehr wahr, Färöer war einmal, jetzt sind wir Düdelingen!

  • Adresse: Stephansplatz 1, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *