Waidäckergasse

Ein neuer “Canale Grande” im Grünen

Von April bis Juni wurde aufgestemmt, gebohrt, geschwitzt und es wurden jede Menge Rohre verlegt. Anfang Juli wurde das neue Entwässerungssystem mit 15 Einlaufschächten auf der gesamten Länge der Waidäckergasse beim Flötzersteig fertiggestellt.

„Im Zuge des Kanalbaus und der notwendigen Aufbrucharbeiten wurde die Oberfläche gleich auf 500 Meter Länge neu gestaltet. Der Zeitplan konnte eingehalten werden“, freute sich Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop (Bild) bei der Verkehrsfreigabe der idyllisch ­gelegenen Straße.

Der neue Straßenbelag und die Errichtung des komplexen Kanalsystems mit den Einlaufschächten kosteten in Summe 620.000 Euro.

  • Web: http://
  • Adresse: Waidäckergasse, 1160 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.