Ein paar Tipps für deine Ticketkäufe

Februar

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Cor-do-ba! Ab 9. 2. im Rabenhof : die Satire „Cordoba" von Florian Scheuba und Rupert Henning. Mehr humoriges Theater: Von 27. 1. bis 22. 2. nimmt die Schauspielhaus -Truppe in „Harry Lime lebt! Und das in diesem Licht!" das durch „Der dritte Mann" geprägte Wien-Image ins skurrile Kreuzverhör.

März

1. März, Bockkeller des Wiener Volksliedwerks: „Stadt des Lächelns: Schlager, Kabarett- und Wienerlied um 1930" – gratis (Spenden erbeten)!
Gesang die Zweite: Ab 17. März, Raimund Theater : „Ich war noch niemals in New York", das Musical mit den Songs von Udo Jürgens.
Ganz was anderes: Andreas Vitáseks neues – noch namenloses – Programm startet: Vorpremiere am 9. 3. im Orpheum .

April

Die Wiener Straßenbahn wird zur „Geisterbahn", wenn Lida Winiewicz im stadtTheater walfischgasse dazu einlädt, die Fahrgäste zu belauschen. Aber nicht die Notbremse ziehen!
Sachen zum Lachen verspricht das Karikaturmuseum Krems : Unser Wochenendausflug-Tipp: „Playboy Cartoons" von Erich Sokol ab 17. April.

Mai

Von „Before Sunrise" bis zu „Antares": Das Wien Museum am Karlsplatz widmet sich ab 27. Mai „Wien im Film". Der Aha-das-wurde-auch-in-Wien-gedreht-Effekt ist garantiert.

Juni

Oh wie schön und noch dazu gratis: Das „Festival der Bezirke" ist für 1. bis 23. Juni angesetzt. Vom Open-Air-Theater bis zum Spontan-Konzert ist hier in gewohnt durchmischter Manier alles dabei – immer in Ihrer Nähe, weil in allen 23 Bezirken zu Hause.
Eric Clapton und Rod Stewart gastieren in der Wiener Stadthalle (7. bzw. 27. Juni). – Wer Musik am liebsten open air und gratis mag: Das Donauinselfest ist heuer von 25. bis 27. Juni.

www.rabenhof.at
Tel.: 712 82 82

www.schauspielhaus.at
Tel.: 317 01 01-11

Bockkeller: www.wvlw.at
Tel.: 416 23 66

Raimund Theater:
www.musicalvienna.at
Wien-Ticket-Tel.: 588 85

www.orpheum.at
Tel.: 481 17 17

www.stadttheater.org
Tel.: 512 42 00

www.karikaturmuseum.at
Tel.: 02732/90 80 20

www.wienmuseum.at
Tel.: 505 87 47-0

Festival der Bezirke:
www.basiskultur.at 
Tel.: 982 24 61

www.stadthalle.com
Tel.: 79 999 79

  • Adresse: Rathaus, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *