Austria XIII Nachwuchs U11

Ein Turnier für die Ewigkeit

Vor dem 26. Juni war die Kurstadt Piestany am Fluss Waag (Slowakei) für die 10- und 11-Jährigen nur ein weißer Fleck auf der Landkarte. Heute verbinden sie damit das tollste Turnier ihres jungen Fußballerlebens.

24 Teams aus sieben Nationen hatten für das internationale Aufeinandertreffen genannt, darunter Kaliber wie AC Milan und Sparta Prag. Die Blau-Gelben schlugen sich beachtlich. Vier Siege und zwei Unentschieden ergaben den 5. Gruppenplatz, wo es gegen Veran­stalter Piestany eine 1:3-Niederlage gab. Nach weiteren zwei Siegen und einer Niederlage schafften die Burschen den 10. Platz.

„Ein Erlebnis für die Ewigkeit“, so Trainer Kraus. Als bester Austria-XIII-Spieler des Turniers wurde Jan Mayr ausgezeichnet.

  • Web: http://
  • Adresse: Kinkplatz, 1140 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *