Eine Woche voll Sportgenuss im Prater

Da bleibt im Prater kein sportliches Auge trocken. Während der DKT-Sportwoche finden zahlreiche Sport- und Freizeitbewerbe statt: Austria Skate Marathon, Jugend Skate Kriterium, Justmenrun, die Austrian Handbike
Challenge, der 1. Single Run, der Stabilo Junior Cup, das Schnellschach
Open usw.

Vor allem der Austria Skate Marathon ist Sportfreunden seit Jahren ein Begriff. Zum bereits neunten Mal wird auf einem 2,5 km langen Rundkurs, der das Happel-Stadion einschließt, Tempo gemacht. Mit perfekten Skating-Schritten, im Kampf Mann gegen Mann. Der Skate Marathon wird zu den österreichischen Staatsmeisterschaften gerechnet.

Zweiter schon seit längerem bekannter Bewerb ist der Justmenrun, ein Lauf nur für Männer. Sozusagen die Antithese zum Frauenlauf, wenn auch noch mit weniger Teilnehmern. Die Distanzen sind ebenso über 5 und 10 km, Laufareal ist der Prater mit flacher Asphaltstrecke.

Weitere Infos, Details und Anmeldung: www.dkt.co.at

  • Adresse: Prater Hauptallee, 1020 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.