Es leb(t)e der Zentralfriedhof

Nachklang 2016

Unter dem Titel „10 Jahre Nachklang – es lebe der Zentralfriedhof“ feierte das mittlerweile zum Kultkonzert avancierte Friedhofsspektakel heuer sein zehntes Bestehen. Rund 3.000 Zuschauer strömten auf den Friedhof, um bei der Jubiläumsshow vor der prachtvollen Kulisse der Lueger-Kirche dabei zu sein. Selbst der just zu Beginn des Konzerts eingesetzte Regenerguss konnte den Besuchern nichts anhaben, die dem Wetter in Regenpelerinen eingedeckt stand hielten und dafür mit einem mehr als nur unterhaltsamen (Musik-)programm entschädigt wurden. Von Oper über Rock und Pop bis hin zu Klassikern des Wiener Liedes bot sich den Anwesenden alles, was das Musikherz begehrt. Den Höhepunkt des Abends bildete die Austro-Pop-Band „Die 3“, die mit dem Hit „Es lebe der Zentralfriedhof“ den Freidhof förmlich zum Leben erweckte. Zumindest vorübergehend…

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.