Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011, Europa-Tour: Dienstag, 25. – Donnerstag, 27.Jänner 2011, Wiener Rathaus

Freiwillig. Etwas bewegen!
Eine Tour durch alle Facetten und Formen von Freiwilligem Engagement in Österreich

Das Wiener Rathaus bietet von 25. – 27. Jänner 2011 Platz für Freiwilligentätigkeit in unserem Land.
Was bedeutet freiwillig tätig sein? Wer sind die Freiwilligen in Österreich und wie kann ich mich selber engagieren? All das soll an diesen drei Tagen anschaulich gezeigt, beantwortet, besprochen und diskutiert werden – der Eintritt für Besucher ist frei.
Die dreitägige Veranstaltung setzt Themenschwerpunkte zu Jung und Alt, Soziales und Integration sowie Sport, Umwelt und Blaulicht-Organisationen. Spannende Diskussionen mit PolitikerInnen, ExpertInnen, Präsentationen außergewöhnlicher Geschichten sowie ein Rahmenprogramm mit Spielen, Musik und Malerei runden den Stopp der Europa-Tour in Wien ab.

Ort: Wiener Rathaus – Volkshalle
Zeit: 25. – 27.1.2011, 9.00 bis 19.00 Uhr
freier Eintritt

Mehr Informationen unter www.freiwilligenweb.at

  • Adresse: Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *