Filmreihe: Spanische Klassiker der 50er

EL VERDUGO
(Luis García Berlanga, 1964, Spanien, 87 min, Originalversion in Span. mit engl. UT)

Amadeo ist ein alter Henker, der kurz vor der Pensionierung steht. Er könnte eine Wohnung bekommen in der er mit seiner Tochter Carmen, die gerade einen Bestatter geheiratet hat, wohnen könnte. Der Mietvertrag ist allerdings an Amadeos Tätigkeit als Henker gebunden. So versucht er seinen Schwiegersohn José Luis, zu überreden, seinen Job zu übernehmen. Dieser nimmt an, allerdings unter der Bedingung, im Ernstfall von seinem Versprechen zurückzutreten.
Das Leben verläuft ruhig, bis José Luis eines Tages die Aufforderung bekommt, einen zum Tode Verurteilten hinzurichten. Amadeo beruhigt seinen Schwiegersohn, indem er ihn überzeugt, dass am Ende eine Begnadigung kommen wird.

Instituto Cervantes, Schwarzenbergplatz 2, 1010 Wien
Festsaal, 2. Stock (Salón de actos, 2ª planta)
Freier Eintritt / Entrada libre (keine Reservierung nötig)

19.00 Uhr

http://viena.cervantes.es

  • Adresse: Schwarzenbergplatz 2, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *