Marcel Billaudet

Gospel-Weihnachtskonzert in der Karlskirche

Die besten Stimmen aus den Südstaaten der USA: In vorweihnachtlicher Stimmung sind die berühmtesten Songs von The Christmas Gospel zu hören. Die ausgewählten Stimmen präsentieren die Lieder in voller Intensität und Qualität. Das Konzert lässt das Publikum durch die Atmosphäre der berühmten Gottesdienste der Black Churches zu einem Teil der „Community“ werden.

Auch die Klassiker des Gospels wie „Oh Happy Day“, “Amazing Grace” und „When the Saints“ gehören selbstverständlich zum Repertoire des Ensembles, welches vor allem durch die Ausgewogenheit der Frauen und Männerstimmen überzeugt.

Die Wurzeln der schwarzen Gospels und Spirituals reichen zurück zum Anfang des 18. Jahrhunderts. Damals entwickelten die afrikanischen Sklaven ihre ersten englischsprachigen Hymnen im fremden Land Amerika. Zu dieser Zeit hatten sie noch ihre ureigensten moralischen Vorstellungen und religiösen Überzeugungen.

Wir verlosen 1×2 Karten für den 2. Dezember!

E-Mail-Adresse


Termine:
02.12. – 03.12.2016
09.12. – 10.12.2016
16.12. – 17.12.2016
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Karlskirche
4., Kreuzherreng. 1
Preis: 46€
Tickets: 01/ 588 85, www.wien-ticket.at

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *