Hannes Kasehs Band

Seit über 20 Jahren schlägt sein Herz für den Blues – es gibt in Österreich nicht viele Blues-Musiker die nicht mit ihm die Bühne geteilt haben… genau so wie er zahlreiche Blues-Legenden schon begleitet hat, z.B. Louisiana Red, Big Jay McNeely, John Primer, Dana Gillespie,……

Mit Christian Dozzlers Blues Wave tourte er in den 90ern quer durch Europa. 1999 wurde in den Sugar Hill Studios in Louisiana, USA mit den Legenden Johnny Allen, Katie Webster, Henry Gray und Larry Garner die CD “Louisiana” aufgenommen.

Jeden Mittwoch leitet Hannes die Blues-Session im Louisiana Blues Pub in Wien 4. Mit bewundernswerter Geduld und stetem Lächeln im Gesicht unterstützt er seit Jahren junge, aufstrebende, noch wenig bekannte Musiker und bringt sie zum Blues…. so manch einer, der heute schon national wie international bekannt ist, holte sich in den Anfängen bei ihm Tipps und Anregungen.

Mit Tom Hornek am Piano, seiner Schwester Christa Kasehs am Bass und Tom Hirschler am Schlagzeug hat Hannes nun schon vor längerer Zeit eine Formation gefunden, die ihn ganz und gar begeistert!

Die 2009 auf Peter Müllers Styx Records erschienene CD „Linda´s Blues“, an der auch Norbert Schneider maßgeblich mitwirkte, erntete auch in Englands führendem Bluesmagazin „Blues & Rhythm“ höchstes Lob.

reservierung@bluesimon.at
oder 0664 2347100

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *