Hermann Posch Blues Band feat Hannes Kasehs

blueSimon im DAVIS live music club

Dank vieler Live Auftritte etablierte sich die Band um Hermann Posch bald außerhalb Niederösterreichs, der „Bandheimat“, und avancierte zu einer der besten Blues Bands des Landes.
Hermann Posch durchforstet mit Leidenschaft seit vielen Jahren das weite Feld des Blues und Rock und hat mit seiner exzellenten Auswahl von Klassikern des Genres und guten Eigenkompositionen einen persönlichen Sound entwickelt, der nicht nur in Österreich hervorragend ankommt.

Hermann Posch (g, voc) und seine musikalischen Mitstreiter, der Bassist Sepp Grasl und Schlagzeuger Tom Hirschler sind geprägt durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik. Es ist hauptsächlich das „blinde Verständnis“ untereinander das dieses Trio immer wieder zur Höchstform auflaufen lässt – in Summe tragen die unterschiedlichen Persönlichkeiten der drei versierten Musiker zum Gelingen ihres Konzertprogramms bei.
Bluesy Grooves sind zwar für die Band ein typisches Stilelement, darüber hinaus frönen die Musiker aber mit Herzblut anderen Stilen wie Jam-music, Funk und Rock. Blues ist eben mehr als eine musikalische Schublade – Blues ist Einstellungssache und „Music from the Heart“ die von der Hermann Posch Bluesband gespielt immer authentisch und direkt dort ankommt wo sie hingehört – in den Herzen der Zuhörer.

Eine jahrelange Freundschaft verbindet Hermann Posch mit Hannes Kasehs – die Liebe zum Blues, musikalische Harmonie, Spielfreude, viele bisherige gemeinsame Unternehmen…. das waren u.a. Gründe für die Einladung von Hannes als special guest an diesem Abend dabei zu sein….

reservierung@bluesimon.at

  • Adresse: Kürschnergasse 9, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *