Hilton Hotels & Resorts

Hilton-Mitarbeiter im Einsatz für Flüchtlinge

Bereits seit drei Jahren veranstaltet der führende internationale Hotelkonzern Hilton Worldwide die „Global Week of Service“, bei der sich die Mitarbeiter in den Dienst der guten Sache stellen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Tausende Projekte konnten in den letzten Jahren auf diese Weise unterstützt werden. Hilton Worldwide und seine Mitarbeiter stärken mit diesem Projekt die Beziehung zur lokalen Bevölkerung und übernehmen soziale Verantwortung vor Ort. Heuer wurde die Aktion auf Wunsch der Mitarbeiter auf ein ganzes Monat ausgedehnt, um noch mehr Engagement in lokale Projekte einzubringen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Bei den österreichischen Hilton Hotels stand das „Global Month of Service“ im Oktober 2015 ganz im Zeichen der aktuellen Flüchtlingskrise. Mit unterschiedlichen Aktionen unterstützen insgesamt 22 Mitarbeiter der drei Wiener Hilton Hotels das Haus Sidra des Arbeiter Samariter Bundes.

13 junge Männer, die kürzlich ihre Arbeitsgenehmigung für Österreich erhielten, wurden von den HR-Experten von Hilton Austria in Interviewtrainings auf ihre Bewerbung vorbereitet. Neben Rollenspielen und unterschiedlichen Bewerbungsszenarien stand auch das Verfassen eines Lebenslaufs am Lehrplan. Einer der jungen Männer überzeugte das Hilton-Personalteam so sehr, dass er sich über eine Lehrstelle als Koch im Hilton Vienna Plaza freuen kann.

http://news.hilton.com

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *