Bildschirmfoto 2015-11-08 um 09.10.14

Historischer Adventzauber im Renaissance-Stil

Die sommerliche Freiluftkino-Saison im Schloss neugebäude ist längst vorbei. Nun wird es romantisch-weihnachtlich rund um das Schloss …

R echtzeitig vor der herannahenden Adventzeit zeigt sich das Simmeringer Schloss Neugebäude in vorweihnachtlichem Ambiente. Denn vom 26.11 bis zum 8.12 findet heuer wieder der Adventmarkt im Schloss Neugebäude statt. Vor der Kulisse des 1573 erbauten Schlosses wartet auf die Besucher – einem Adventmarkt entsprechend – eine vielfältige Auswahl an hausgemachtem Punsch und vielen kulinarischen Leckereien. Ein buntes Musikprogramm vor dem Schloss bringt die Besucher in die richtige Weihnachtsstimmung, im Schlossinneren wartet ein Kunsthandwerksmarkt. Dieser findet an zwei Wochenenden, vom 26.-29.11 sowie 4.-8.12, statt. Mehr als hundert Aussteller zeigen dort ihre selbstgefertigten Produkte, die von weihnachtlichen Deko-Artikeln, über Keramik, Schnitzerei bis zu Schmuck reichen. Wer bis dahin noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken ist, kann dort zu überaus günstigen Preisen das ein oder andere originelle Präsent für seine Liebsten ergattern. Ein zusätzliches Kinderprogramm an den Wochenenden bietet auch den Jüngsten gute Unterhaltung.

Öffnungszeiten:  Täglich ab 14:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 10:00 Uhr.

Infos: www.schlossneugebaeude.at

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *