Hundezone im Resselpark

Die Wieden hat nunmehr ihre zweite Hundezone: Letzten Mittwoch wurde sie im Resselpark am Karlsplatz feierlich eröffnet. Sie befindet sich zwischen dem Wien-Museum und der Lothringerstraße, lange Zeit gab es "nur“ die Freilauf­zone im Rubenspark (Klagbaum­gasse).

Mehr Platz für Hunde

SP-Spitzenkandidat Leo Plasch dazu: "Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, das Einvernehmen von Hundehaltern und Anrainern zu verbessern. Dazu haben wir zahlreiche Aktionstage in den Wied­ner Parks veranstaltet. Ich bin froh, dass wir dem Wunsch nach einer weiteren Hundezone rasch nachkommen konnten“, betont der Bezirksrat.
Hintergrund: Die neue Grenzziehung zwischen Innerer Stadt und der Wieden brachte den Karlsplatz in seiner Gesamtheit in den vierten Bezirk – und damit auch den Platz für die neue Zone.

  • Adresse: Resselpark, 1040 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *