BV Ottakring

Hundstrümmerl & Box-Workshop

Da sage noch wer, die Jugend interessiere sich nicht für Politik! Der Auftakt zum heurigen Schülerparlament hat das Gegenteil gezeigt. Die Volks- und Unterstufen-Schüler beschäftigen sich intensiv mit den aktuellen Themen der Zeit …

Flüchtlingspicknick
Nach der ersten Sitzung im März werden die Anträge bearbeitet, die von Kindern persönlich präsentiert wurden. Oft sogar mit einem liebevoll gebastelten Plakat. Hauptthemen der Volksschüler sind demnach Anti-Hunds­trümmerl-Aktionen, Radiosendungen, ein Picknick mit Flüchtlingen, Brotback- und Mülltrennungs-Aktivitäten.

The Winner Is …
Im Unterstufen-Bereich gibt es bereits das Siegerprojekt. Das SPZ Schinnaglgasse wird einen eigenen „Box-Workshop“ ver­anstalten (Bild).

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *