Immer seltener: Postämter

Lange war es ungewiss, aber jetzt kann vorläufig Entwarnung gegeben werden. Die Postfiliale 1182 (so nennt man das heute, was einmal "Postamt“ geheißen hat) in der Gymnasiumstraße bleibt erhalten. Viele Währinger befürchteten – aufgrund trauriger Erfahrungen mit anderen Postamtsschließungen – dass mit der Verlegung der Postfiliale 1180 in die Martinstraße die Tage der Postfiliale 1182 gezählt sein könnten.

Der Klub der Währinger SPÖ-Bezirksräte hat sich für den Erhalt des Postamts starkgemacht und auch die Verabschiedung eines Antrags in der Bezirksvertretung unterstützt. Vor kurzem machten sich Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Eichinger sowie der Klubvorsitzende Robert Stein bei der Postfiliale ein Bild von der Lage: "Augenscheinlich ist die Postfiliale auch weiterhin von großer Wichtigkeit für die Nahversorgung der Bevölkerung in diesem Bezirksteil“, betont Stein. Nun bleibt zu hoffen, dass die Postfiliale nicht vielleicht doch der nächsten Sparwelle im Bereich der Post AG zum Opfer fällt.

  • Adresse: Gymnasiumstr., 1180 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *