Kindergarten “Feuerwache”

 In sechs Wochen beginnt das neue Kindergartenjahr, viele Kinder und Eltern sind schon sehr gespannt auf den neuen Kindergarten “Feuerwache” in Floridsdorf. Im Moment sind die Bauarbeiten noch voll im Gange, aber man tut sein Bestes, damit der Kindergarten bis 5. September fertig ist und für viel Spaß und Freude mit den Kindern bereitsteht.

Das Besondere an diesem Standort (Leopolauderplatz 94) ist, dass die alte Feuerwache architektonisch erhalten bleibt und man somit das Gefühl hat, in einer echten Feuerwache zu sein – für die Kleinen etwas ganz Besonderes. Die Highlights des Kindergartengebäudes, sind die großflächigen Fenster im Erdgeschoss, die Zu- und Ausfahrten der ehemaligen Fahrzeughalle, der Bewegungsraum im Dachgeschoss sowie zwei große Terrassen. Die Zusammenarbeit mit der St. Nikolausstifung ist auch eine Besonderheit, denn das Gebäude der “Alten Feuerwache” gehört der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Wien.


Es gibt noch freie Kindergartenplätze für Mädchen und Buben zwischen 1- 6 Jahren. Bei Interesse direkt eine E-mail an g.zwick@nikolausstiftung.at senden oder die Telefonnummer 01 51552 3838 wählen.

Weitere Informationen zum Kindergarten “Feuerwache” finden Sie hier

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.