KinderuniWien voller Erfolg

4.362 Kinder haben die 12. KinderuniWien besucht und am Samstag ihren Abschluss bei der feierlichen Kinderuni-Sponsion begangen. Doch der Kinderuni-Sommer ist noch lange nicht vorbei: Nun geht es auf Tour durch Wien und Niederösterreich!

Im August macht sich die Kinderuni on Tour zum 8. Mal auf den Weg und tourt zwei Wochen lang durch Parks und Sportplätze. Bei Experimenten und Vorlesungen im mobilen Hörsaal werden die Kinder selbst zu ForscherInnen in den unterschiedlichsten Fachbereichen und zum Mitmachen, Mitdenken und Ausprobieren angeregt. Mit der Kinderuni on Tour werden vor allem Kinder erreicht, die bislang wenig mit Wissenschaft in Beru?hrung gekommen sind.

Start ist am 18. August um 16 Uhr im Reithofferpark im 15. Bezirk. Nähere Informationen zur Kinderuni on Tour und zu den aktuellen Tourdaten finden Sie unter: https://www.kinderuni.at/kinderuniontour

  • Web: http://
  • Adresse: Universitätsring 1, Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *