Kooperation mit China

Absolventen der Beijing Business School sollen künftig auch das Zertifikat der Vienna Business School erwerben können. Im Rahmen des geplanten 3-jährigen Programms "International Business Administration“, welches 2011 in Peking starten wird, werden dafür die Curricula beider Schulen einander angeglichen.

Ein Kennenlernen der Schulen gab es bereits – Schüler der VBS Hamerlingplatz schnupperten bereits Pekinger Luft, jetzt im Herbst gab es den Gegenbesuch der Pekinger Delegation in der Josefstadt.

"Der Geist der Vienna Business School soll auch in Peking etabliert werden“, freut sich Mag. Monika Hodoschek, die das Projekt von Anfang an begleitet und auch schon selbst Schulen in China besucht hat. In weiterer Folge wird die Einschulung der chinesischen Lehrkräfte, beispielsweise in Form von Praktika an der Vienna Business School, intensiviert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *