Künstlerin Candy Luiskandl zeigt ihren “Aufbruch ins eigene Ich…”

Candy Luiskandl, eine aufstrebende junge Wiener Künstlerin mit deutschen Wurzeln zeigt im Oktober einen Überblick über ihr Schaffen der Jahre 2005 bis 2010 mit dem bezeichnenden und spannenden Titel “2005 – 2010 | Aufbruch ins eigene Ich…”

“Aufbruch ins eigene Ich… mein Malen, mein Zeichnen, mein Sein. In der Kunst begreife ich mein Sein.” So lautet das künstlerische Credo von Künstlerin Candy Luiskandl.

Wie sie selbst sagt, liegt ihr stärkster Antrieb in der künstlerischen Auseinandersetzung mit sich selbst und ihrer Umwelt darin, eigene Empfindungen, Zustände, Konflikte zu verarbeiten um durch die Selbstreflektion mit ihrem Ich auch den Betrachter in seinem Inneren zu erreichen.

In dem Prozess der Selbstfindung entstehen teils gegenstandslose, abstrakte Gemälde, teils motivisch durchdachte Arbeiten, stets sich befassend mit den Botschaften der eigenen Seele, des Unterbewusstseins.
Die autodidakte Künstlerin sieht für sich die größte innere Befriedigung im Erreichen des Betrachters. Der Betrachter soll das Bild erleben, eintauchen, seinen Weg “in das Bild” gehen, seine ganz eigene Interpretation finden und sich so mit dem Motiv identifizieren.

Der Schwerpunkt in der Arbeit dieser vielversprechenden jungen Malerin liegt im Bereich der Seelenmalerei, wie sie selbst ihre Kunst bezeichnet, doch auch Freunde der Blumen- und Landschaftsmalerei werden in Candy Luiskandls umfangreichem Werkspektrum fündig.

Von 14. Oktober bis 29. Oktober 2010 stellt Candy Luiskandl ihre Arbeiten unter dem Titel “2005 – 2010 | Aufbruch ins eigene Ich” dem interessierten Publikum vor.
Zu sehen ist die Ausstellung in den Räumlichkeiten der renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei agitas / unitreu, Apostelgasse 23, im dritten Wiener Gemeindebezirk. Die Firma agitas / unitreu fördert seit vielen Jahren junge, aufstrebende Talente aus Kunst und Kultur und wird mit dieser Ausstellung wieder einmal ihrem Ruf als Talententdecker gerecht.

Eckdaten zur Ausstellung:
Vernissage am 14.10.2010, 18 bis 21 Uhr
Ausstellungsdauer von 15.10.2010 bis 29.10.2010
Öffnungszeiten: Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-14 Uhr
agitas / unitreu, Apostelgasse 23, 1030 Wien
Eintritt frei

Candy Luiskandl
Seelenmalerin
candies4u@chello.at

  • Adresse: Apostelgasse 23, 1030 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *