Leopoldstadt: Der Bezirk wird jünger

Dass die Leopoldstadt ein toller Bezirk ist, wissen die Leopoldstädter schon länger. Bald werden es auch viele Studenten wissen, die zum Studieren aus den Bundesländern nach Wien ziehen. Drei Universitäten wird es bald im Bezirk geben. Dazu kommen entsprechend viele Studentenheime.

WU, SFU & Webster Uni

Auf dem größten Wirtschaftsuniversitäts-Campus Europas laufen die Bau-Arbeiten auf Hochtouren. Bereits im September sollen die ersten Seminare am neuen WU-Campus abgehalten werden. Im Oktober startet dann der Vollbetrieb in allen Bachelor-, Master- und Executive-Academy-Studiengängen. Direkt neben dem riesigen WU-Campus ist heuer der Spatenstich für die neue Sigmund-Freud-Privatuniversität (SFU) erfolgt. Die Eröffnung ist für Anfang März 2015 geplant. Auch die Webster Universität will in die Leopoldstadt ziehen. Standort und Zeitpläne wurden jedoch noch nicht veröffentlicht.

  • Adresse: Wien