Licht für eine Million Menschen

Heuer feiert die Hilfsorganisation "Licht für die Welt" ihren 25. Geburtstag. Seit 1988 konnten mehr als eine halbe Million Operationen am Grauen Star ermöglicht und 247.430 Kinder mit Behinderungen gefördert werden.

Einer der Unterstützer von "Licht für die Welt" ist Kinderbuchautor Thomas Brezina: "Es ist ein sehr schönes Zeichen, dass ich das Amt als Kinderpate genau an meinem 50. Geburtstag übernehme. Diese Patenschaft ist mir ein großes persönliches Anliegen."

Wie auch Ex-Model und -Fernsehstimme Chris Lohner, seit Jahren eine Speerspitze der Organisation: "Ich freue mich, heuer ins zwölfte Jahr meines Engagements für blinde und anders behinderte Menschen in den ärmsten Regionen der Welt starten zu können. Im März werde ich nach Burkina Faso reisen, um mir wieder persönlich ein Bild vom Fortschritt der Projekte zu machen."

Am Bild v.l.n.r.: Schauspielerin und Kinderpatin Kristina Sprenger, "Licht für die Welt"-Goodwill Ambassador Chris Lohner und Neo-Kinderpate Thomas C. Brezina.

  • Adresse: Kärntner Straße, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.