Luchs Zwillinge

Luchs-Zwillinge toben durchs Gehege

Wer in diesen Tagen die 2 Monate alte Luchs- Zwillinge sehen will braucht Geduld und scharfe Augen, denn der Wald im Gehege entspricht ihrem natürlichen Lebensraum und demnach sind die Tiere perfekt getarnt. Zeigen sie sich doch sehen die Besucher wie sie neugierig durch das Gehege streifen, miteinander spielen oder auf Baumstämme klettern.

Der Nachwuchs wird allein von der Mutter aufgezogen und vier Monate gesäugt obwohl die zwei kleinen Raubtiere schon Fleischstücke probieren.  Die Mutter kümmert sich liebevoll doch werden die Kleinen zu übermütig, schnappt sie sie sanft im Nacken und trägt sie ein Stück weg.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *