Marina Tower: Baldiger Baubeginn

Was lange währt, wird anscheinend doch noch gut. Seit dem Spatenstich sind mittlerweile zwei Jahre und vier ­Monate vergangen. Eine Zeitspanne, in der das ehr­geizige Projekt „Marina Tower“ hätte fertiggestellt werden können – wäre da nicht ein Einspruch wegen „Einschränkung des Lichteinfalls“ gewesen, der das Ganze verzögerte.

Fertigstellung 2020

Nun kommt das Vorhaben also doch ins Laufen. „Der schriftliche Baubescheid liegt vor“, jubelt David Hofmann, Geschäftsführer des Projektentwicklers IES-Gruppe. Baubeginn ist im heurigen Frühjahr, für die Fertigstellung ist Sommer/Herbst 2020 anvisiert. Dann soll das ­Gebäude mit dem 130 Meter hohen Turm stehen. Eigentumswohnungen kosten zwischen 3.500 und 6.800 Euro pro Quadratmeter. Bei Abschluss ist ab sofort ein Concierge-Service inkludiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.