Neue Ideen für den “Kaiserpark” in Neubau

Der Josef-Strauss-Park ist eine Grünoase in Neubau. Wer Ideen und Verbesserungsvorschläge für den Park hat, kann in den Treffpunkt Lerchenfeld kommen. Hier kann man Anregungen zur Neugestaltung einbringen und aktuelle Informationen zum Planungsstand erhalten.

Für Anrainer ist er kurz der “Kaiserpark” und eine der wichtigsten Grünflächen im dicht bebauten 7. Bezirk. Direkt an der Kaiserstraße gelegen und ca. 7.800 Quadratmeter groß ist er beliebter Erholungsraum und bietet zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten.

Durch die intensive Nutzung ist er allerdings erneuerungsbedürftig und wird – gefördert durch den Bezirk Neubau und die EU – bis 2018 umgestaltet und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Neben einer neuen Pflasterung und einer besseren Beleuchtung wird der Park im westlichen Bereich beim Eingang Kaiserstraße neu und einladend gestaltet.

Die Gebietsbetreuung 8/16/17 begleitet den Planungsprozess und ist sowohl bei Parkgesprächen direkt vor Ort als auch im Treffpunkt Lerchenfeld Anlaufstelle für alle Fragen zur Neugestaltung. Hier bietet sich die Möglichkeit, Erfahrungen und Beobachtungen mitzuteilen und Ideen und Anregungen einzubringen. In Plänen können diese direkt eintragen und dokumentiert werden. Die Experten und Expertinnen der Gebietsbetreuung wissen auch alles zur Umsetzung. Also vorbeikommen, fragen, mitmachen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.